Solenoid-operated, 3-Wege-Druckregelfunktion Baugruppe

Function

Function for XRGM: Normally Open
Normally Open
Function for XRGM: Normally Closed
Normally Closed
Technische Eigenschaften [ + ]

Diese Baugruppe besteht aus einem vorgesteuerten 3-Wege-Druckregelventil mit einem separaten Drain (Anschluss 4). Der hohe Primärdruck am Einlass (Anschluss 2) wird auf einen konstanten Druck am Anschluss 1 reduziert, mit einer Druckbegrenzungsfunktion vom Anschluss 1 zum Tank (Anschluss 3). Die Steuerölabfuhr des Vorsteuerbereichs über Anschluss 4 macht diese Ventile unempfindlich gegenüber Tankdruck und ermöglicht eine Fernsteuerung über Pilot- oder 2/2-Wegeventile. Mit einem 2/2-Wegeventil (in Ruhestellung offen oder geschlossen) kann die Funktion des Druckregelventils ein- und ausgeschaltet werden.

  • Druck am Drain (Anschluss 4) addiert sich 1:1 zur Ventileinstellung und sollte 210 bar nicht überschreiten.
  • Durch Variieren des Drucks am Drain (Anschluss 4) kann die effektive Einstellung des Ventils über die Nominaleinstellung angehoben werden.
  • Vorgesteuerte Ventile bieten eine außergewöhnlich flache Druckerhöhungskurve, sind sehr stabil hnd haben eine geringe Hysterese.
  • Ab sofort mit Magnetventilen der FLeX-Serie erhältlich. Bitte wählen Sie im Konfigurationsbereich das passende Magnetventil aus.
Technische Daten [ + ]
Gehäusetyp SandwichSandwich
Lochbild ISO 03ISO 03
Durchfluss 10 gpm40 L/min.
Gehäuseeigenschaften 3-Wege-Druckregler in P3-Wege-Druckregler in P
Verkettungshöhe 1.75 in.44,5 mm
Mit Dichtplatte (siehe Hinweise) NeinNein
FAQs [ + ]

Direkt gesteuert Ventile werden genutzt, um Überdruck zu vermeiden und vorgesteuerte Ventile werden genutzt, um einen Druck zu regulieren. Wenn Sie unsicher in Ihrer Entscheidung sind, nehmen Sie ein direkt gesteuertes Ventil. SUNs direkt gesteuerte Ventile sind sehr schnell, schmutzunempfindlich, haltbar und robust. SUNs vorgesteuerte Ventile sind moderat schnell, haben einen geringen Druckanstieg über dem Volumenstrom und sind einfach einzustellen.

Es sind genau 250 "SUN" Tropfen in einem cubic inch oder 15 in einem ccm.

Info [ + ]
  • Bei dieser Baugruppe ist keine Dichtplatte erforderlich.
  • Bitte beachten Sie bei der Spulenauswahl die Einbausituation. Die Abmessungen von SUNs explosionsgeschützten Spulen sind größer als die von unseren weiteren Spulen. Durch Bauteile oberhalb oder unterhalb dieses Blockes ist es eventuell nicht möglich die Zwischenplatte zu montieren. Um den Abstand zur nächsten Zwischenplatten zu vergrößern, ist ein Abstandshalteblock hilfreich.
  • Für detailliertere Informationen bezüglich der Ventile in dieser Zusammenstellung klicken Sie bitte auf den Modelcode im Bereich Included Components.
  • Wichtig: Beachten Sie bitte sorgfältig die maximalen Systemdrücke, denen das Gehäuse ausgesetzt ist. Der Druckbereich ist hauptsächlich abhängig vom Gehäusematerial. Anschlussart und Anschlussgröße sind von sekundärer Bedeutung. Zum Beispiel sind Aluminiumgehäuse nur bis zu einem Systemdruck bis 210 bar zugelassen, unabhängig von Anschlussart und -größe.
Zusätzliche Hilfsmittel [ + ]
Spuleninfo [ + ]

No coil selected.

Solenoid operated, pressure reducing/relieving assembly

Function

Function for XRGM: Normally Open
Normally Open
Function for XRGM: Normally Closed
Normally Closed
Technical Features [ + ]

This assembly consists of a pilot-operated pressure reducing/relieving valve with a separate drain (port 4) which reduces a high primary pressure at the inlet (port 2) to a constant reduced pressure at port 1, with a full-flow relief function from port 1 to tank (port 3). Draining the pilot section at port 4 makes these valves insensitive to pressure at tank (port 3) and provides a means for remote control by pilot or 2-way valves. The 2-way, 2-position solenoid operated valve (normally open or closed) on the drain (port 4) allows the selection of turning the reducing/relieving function on or off.

  • Pressure on the drain (port 4) is directly additive to the valve setting at a 1:1 ratio and should not exceed 3000 psi (210 bar).
  • By controlling the pressure at the drain (port 4), the effective setting of the valve can be increased over the nominal valve setting.
  • Pilot operated valves exhibit exceptionally flat pressure/flow characteristics, are very stable and have low hysteresis.
Technical Data [ + ]
Body Type SandwichSandwich
Interface ISO 03ISO 03
Capacity 10 gpm40 L/min.
Body Features Reducer/reliever on PReducer/reliever on P
Stack Height 1.75 in.44,5 mm
Seal Plate Included (see notes) NoNo
FAQs [ + ]

There are exactly 250 Sun drops in a cubic inch or 15 in a cc.

Direct-acting valves are used to prevent over pressure, and pilot-operated valves are used to regulate pressure. If you are unsure, use a direct-acting valve. Sun's direct acting valves are very fast, dirt tolerant, stable, and robust. Sun's pilot-operated valves are moderately fast, they have a low pressure rise vs. flow curve, and they are easy to adjust.

Notes [ + ]
  • Seal retainer plate is not required for this assembly.
  • Please consider stack requirements when choosing a coil. Sun explosion proof coils are larger than other coils and may interfere with components above or below this manifold. A tap in manifold can be used to add additional clearance.
  • Important: Carefully consider the maximum system pressure. The pressure rating of the manifold is dependent on the manifold material, with the port type/size a secondary consideration. Manifolds constructed of aluminum are not rated for pressures higher than 3000 psi (210 bar), regardless of the port type/size specified.
Additional Resources [ + ]
Coil Information [ + ]

No coil selected.