Solenoid-operated 3-Wege-Druckregelfunktion Baugruppe

Function

Function for YPFN: Normally open solenoid
Normally open solenoid
Function for YPFN: Normally closed solenoid
Normally closed solenoid
Technische Eigenschaften [ + ]

Diese Baugruppe besteht aus einem vorgesteuerten 3-Wege-Druckregelventil mit einem separaten Drain (Anschluss 4). Der hohe Primärdruck am Einlass (Anschluss 2) wird auf einen konstanten Druck am Anschluss 1 reduziert, mit einer Druckbegrenzungsfunktion vom Anschluss 1 zum Tank (Anschluss 3). Die Steuerölabfuhr des Vorsteuerbereichs über Anschluss 4 macht diese Ventile unempfindlich gegenüber Tankdruck und ermöglicht eine Fernsteuerung über Pilot- oder 2/2-Wegeventile. Mit einem 2/2-Wegeventil (in Ruhestellung offen oder geschlossen) kann die Funktion des Druckregelventils ein- und ausgeschaltet werden.

  • Druck am Drain (Anschluss 4) addiert sich 1:1 zur Ventileinstellung und sollte 210 bar nicht überschreiten.
  • Vorgesteuerte Ventile bieten eine außergewöhnlich flache Druckerhöhungskurve, sind sehr stabil hnd haben eine geringe Hysterese.
  • Ab sofort mit Magnetventilen der FLeX-Serie erhältlich. Bitte wählen Sie im Konfigurationsbereich das passende Magnetventil aus.
Technische Daten [ + ]
Gehäusetyp SandwichSandwich
Lochbild ISO 07ISO 07
Durchfluss 40 gpm160 L/min.
Gehäuseeigenschaften In PIn P
Verkettungshöhe 3.52 in.90 mm
Mit Dichtplatte (siehe Hinweise) JaJa
FAQs [ + ]

Es sind genau 250 "SUN" Tropfen in einem cubic inch oder 15 in einem ccm.

Direkt gesteuert Ventile werden genutzt, um Überdruck zu vermeiden und vorgesteuerte Ventile werden genutzt, um einen Druck zu regulieren. Wenn Sie unsicher in Ihrer Entscheidung sind, nehmen Sie ein direkt gesteuertes Ventil. SUNs direkt gesteuerte Ventile sind sehr schnell, schmutzunempfindlich, haltbar und robust. SUNs vorgesteuerte Ventile sind moderat schnell, haben einen geringen Druckanstieg über dem Volumenstrom und sind einfach einzustellen.

Info [ + ]
  • Der Höhenwert der Verkettung in den technischen Daten enthält die Dichtplatte.
  • Für detailliertere Informationen bezüglich der Ventile in dieser Zusammenstellung klicken Sie bitte auf den Modelcode im Bereich Included Components.
  • Wichtig: Beachten Sie bitte sorgfältig die maximalen Systemdrücke, denen das Gehäuse ausgesetzt ist. Der Druckbereich ist hauptsächlich abhängig vom Gehäusematerial. Anschlussart und Anschlussgröße sind von sekundärer Bedeutung. Zum Beispiel sind Aluminiumgehäuse nur bis zu einem Systemdruck bis 210 bar zugelassen, unabhängig von Anschlussart und -größe.
Zusätzliche Hilfsmittel [ + ]
Spuleninfo [ + ]

No coil selected.

Solenoid operated pressure reducing/relieving assembly

Function

Function for YPFN
Technical Features [ + ]

This assembly consists of a pilot-operated pressure reducing/relieving valve with a separate drain (port 4) which reduces a high primary pressure at the inlet (port 2) to a constant reduced pressure at port 1, with a full-flow relief function from port 1 to tank (port 3). Draining the pilot section at port 4 makes these valves insensitive to pressure at tank (port 3) and provides a means for remote control by pilot or 2-way valves. The 2-way, 2-position solenoid operated valve (normally open or closed) on the drain (port 4) allows the selection of turning the reducing/relieving function on or off.

  • Pressure on the drain (port 4) is directly additive to the valve setting at a 1:1 ratio and should not exceed 3000 psi (210 bar).
  • Pilot operated valves exhibit exceptionally flat pressure/flow characteristics, are very stable and have low hysteresis.
Technical Data [ + ]
Body Type SandwichSandwich
Interface ISO 07ISO 07
Capacity 40 gpm160 L/min.
Body Features On POn P
Stack Height 3.52 in.90 mm
Seal Plate Included (see notes) YesYes
FAQs [ + ]

There are exactly 250 Sun drops in a cubic inch or 15 in a cc.

Direct-acting valves are used to prevent over pressure, and pilot-operated valves are used to regulate pressure. If you are unsure, use a direct-acting valve. Sun's direct acting valves are very fast, dirt tolerant, stable, and robust. Sun's pilot-operated valves are moderately fast, they have a low pressure rise vs. flow curve, and they are easy to adjust.

Notes [ + ]
  • Stack height value in technical data table includes seal retainer plate.
  • For detailed information regarding the cartridges contained in this assembly, click on the models codes shown in the Included Components tab.
  • Important: Carefully consider the maximum system pressure. The pressure rating of the manifold is dependent on the manifold material, with the port type/size a secondary consideration. Manifolds constructed of aluminum are not rated for pressures higher than 3000 psi (210 bar), regardless of the port type/size specified.
Additional Resources [ + ]
Coil Information [ + ]

No coil selected.